“Feminism isn’t about making women strong. Women are already strong. It’s about changing the way the world perceives that strength.”

G.D. Anderson

Uplift Ultimate versteht sich als Plattform für Frauen im Frisbeesport in der DACH-Region: von der Community – für die Community.

Das Konzept ist einfach. Das Team von Uplift Ultimate sammelt Beiträge aus der Community und stellt sie hier online. Wir bieten einen Ort zum Austausch, einen Ort um Neues zu entdecken, einen Ort um sich inspirieren zu lassen, dazu zu lernen, mitzumachen.

Ziel ist ein bunter Mix aus allem, was Frauen im Frisbeesport betrifft. Von A wie Anklebreaker über D wie Defense, F wie fit werden, J wie Juniorinnen, K wir Krafttraining, M wie Mixed, T wie Turnierberichte, W wie Warm-Up, und bis Z wie Zelten soll es hier um alles gehen was EUCH interessiert und bewegt. Wir wollen für jede von euch etwas bieten, egal ob Junior oder Masterin, Rookie oder Profi, Mixed oder Single Gender.

Der Call – Ihr seid gefragt

Erzählt uns was euch interessiert! Ihr kennt eine Person die toll schreiben kann oder spannende Erfahrungen und Wissen teilen möchte? Ihr selber habt auch Lust drauf?

Schreibt uns über Instagram oder eine Mail an info[at]uplift-ultimate.eu und helft uns diesen Blog mit Leben zu füllen.

Das Line-Up – Unser Team

Kathi: Unsere Powerfrau aus Österreich. Kathi hat die Idee für dieses Projekt in Österreich ins Leben gerufen. Sie weiß wie man Veröffentlichungspläne schreibt und ein Blogteam organisiert.

Katha: Eine der ersten Ideengeberinnen des Blogs und Vordenkerin des deutschen Frauen-Ultimates ist Katha. Aus Mannheim versorgt sie uns mit eigenen und eingesammelten Beiträgen, neuen Ideen und Fotos von Brot.

Caro: Was ihr hier so seht ist erstmal auf ihrem Mist gewachsen, denn sie betreut die Website oder gibt zumindest ihr Bestes. Daneben steuert sie auch gelegentlich Inhalte bei, immer wenn sie sich nicht gerade im Kölner Stadtwald in den nächsten Hund verliebt.

Inga: Unser Instagram Account wird von unserem größten Karnevalsfan betreut, unserer Social Media Queen. Von Köln aus schmeißt Inga Hashtags, coole Sprüche und fesche Bilder von euch um sich.

Emma: Die zweite im Bunde wenn es um Social Media geht. Emma ist mindestens genau so ein großer Karnevalsfan wie Inga, schließlich fließt in ihren Adern der Rhein und manchmal auch Kölsch. Emma ist ein Sonnenschein und unser Redaktionsküken, deshalb auch die einzige im Team, die schon vor dem Projekt mit Instagram umgehen konnte.

Spielerin 6 und 7 fehlen noch auf der Line! Könntest DU eine davon sein? Wir suchen vor allem noch nach einer Ultimatespielerin, die unsere Standleitung in die Schweiz wird. Doch auch in allen anderen Bereichen und egal aus welchem Land suchen wir noch weitere Unterstützung. Wenn du Lust und Zeit hast als permanentes Teammitglied Uplift Ultimate zu gestalten, melde dich bei uns!

Vielleicht gefällt dir auch das:

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.